Vertikale Internet-Marktplätze von Tellsell und Commerce One


Artikel erschienen in IT Reseller 2000/09

   

Die Tellsell Consulting, eine zur schweizerischen BHS/Metro Holding-AG, gehörende Unternehmensberatung mit Sitz in Frankfurt, und Commerce One wollen mit einer neuen Partnerschaft den elektronischen B2B-Handel in Europa vorantreiben. Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf die strategische und Prozess-Beratung sowie auf die Projektkoordination bei der Einführung von Commerce One Lösungen und den Aufbau von Internet-Marktplätzen.
Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen neue elektronische Handelsportale eröffnen, die sich jeweils auf eine Branche konzentrieren. Eines der ersten Beispiel ist ein B2B-Weinmarktplatz, bei dem Weinproduzenten mit Kellereien und Importeuren sowie in einer weiteren Stufe mit der Gastronomie und dem Handel zusammengebracht werden.
Tellsell unterstützt ausserdem Firmen bei der Einführung der Anwendungen von Commerce One und bei der Integration in das Global Trading Web. In den nächsten 12 Monaten will man mindestens zehn Projekte realisieren. Über die Partnerschaft mit Commerce One will Tellsell Unternehmen beim Aufbau neuer Vertriebs- und Kommunikationskanäle über das Web unterstützen. Davon können sowohl Grossfirmen, welche CRM-Anwendungen planen, wie auch Unternehmen, die neue Online-Geschäftsfelder suchen und Startup-Firmen im E-Business-Umfeld profitieren.
Tellsell Consulting gehört zu den wichtigen E-Business-Beratungen. Zu Kunden gehören unter anderem Daimler Chrysler, Dresdner Bank, Deutsche Telekom, die Schweizerische Post, Agfa und Kaufhof. (fis)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER