Conrad richtet Online-Geschäft neu aus


Artikel erschienen in IT Reseller 2000/07

   

Das nach eigenen Angaben grösste europäische Elektronik-Versandhaus Conrad Electronic GmbH in Deutschland bündelt sein Online-Geschäft unter dem Dach der Conrad.com AG. Bisher wurde der Online-Handel mit Hilfe der Comedia GmbH abgewickelt.
Die Expansion über Deutschland hinaus bedingte, wie die Firma mitteilt, eine organisatorische Neuausrichtung: Unter dem Dach der Conrad.com AG sollen die Auslandgesellschaften in der Schweiz, Österreich, den Niederlanden und Frankreich ihren Marktauftritt besser verantreiben können. «Mit 40’000 Artikeln und täglich über 3000 Bestellungen», meint der Vorstandvorsitzende Franz Dillitzer, «haben wir insbesondere im Online-Sektor grosse Zwüchse verzeichnet.» Und hoffnungsvoll fügt er hinzu: «Die neue Struktur soll unser Wachstum weiter beschleunigen.»
Von der Unmstrukturierung werden die Kunden vorerst nichts merken. Es ist jedoch vorgesehen, die nationalen Websites und das Technikportal später ebenfalls als .com-Domaine einzurichten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER