Daimler-Grossauftrag für FSC

29. September 2008

     

Fujitsu Siemens Computers konnte einen globalen Grossauftrag von Daimler an Land ziehen. Der Auto-Konzern wird sein European Data Center (EDC) mit Managed Services von FSC betreiben. FSC wird für weltweit 5000 Server und 1500 Datenbanken den Betrieb, Hard- und Softwareintegration sowie Support verantworten.


Daimler will damit vor allem drastisch Kosten reduzieren und über einen zentralen Service-Partner transparente Strukturen schaffen. Bis dato hatte das EDC Teile des Betriebs an verschiedene externe Dienstleister übertragen, nun soll alles zentral aus einer Hand abgewickelt werden. Zudem sollen die Data-Center-Leistungen weiterentwickelt werden. Der Vertrag läuft über drei Jahre, zum Vertragswert wurde nicht bekanntgegeben. (sk)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER