Brainshare lebt wieder


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2010/04

     

Nach einem Jahr Pause hat Novell vergangene Woche seine Hausmesse Brainshare wieder neu aufleben lassen. CEO Ron Hovsepian hat
an seiner Eröffnungs-Keynote vor rund 2500 Besuchern die Kernthemen von Novell für die kommenden Jahre präsentiert: Identitätsmanagement und Vir­tualisierung. Zudem hat Novell Pulse gezeigt, ein Online-Collaboration-Werkzeug ähnlich wie Google Wave. Offenbar gibt es Überlegungen, Pulse über kurz oder lang in Google Wave zu integrieren.
Pulse könnte aber auch weiterreichende Konsequenzen für die Hosting-Partner von Novell haben. So wird Pulse – das als gehostete Plattform entworfen wurde – das Potential zugesprochen, zu Mail-Suiten wie Exchange, Notes oder dem hauseigenen Groupwise einen echten Mehrwert zu bieten.
Nebst der Brainshare war Novell ausserdem mit der Ablehnung des 1,8-Milliarden-Dollar-Übernahmeangebots des Finanzinvestors Elliot Associates in der Presse. Novell will nun andere Alternativen prüfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER