Virtuelle Leinwand


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2009/09

     

Mobile Geräte wie das iPhone spielen zwar Videos ab, die Bildschirme sind aber viel zu klein für richtigen Filmgenuss. Die Videobrille Cinemizer Plus vom deutschen Hersteller Zeiss kann das Vergnügen vergrössern. Die Brille simuliert eine 2 Meter entfernte Riesenleinwand von etwa 1,15 Meter Diagonale mit 3-D-Optik.
Gegenüber dem Vorgänger wurde die Brille auch mit Audiotechnik versorgt, über den eigenen Audioausgang kann man jetzt auch den Klang ohne Umwege erleben. Zudem wurde auch die Passform optimiert, so dass jetzt auch Leute mit kleinen Nasen keine Probleme mehr haben. Der Cinemizer Plus ist kompatibel zu allen Medienplayern mit Videofunktion, mobilen DVD-Geräten oder Spielekonsolen und ab sofort ab etwa 520 Franken erhältlich. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER