Kingston rüstet Partner zum DDR3-Durchbruch


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2009/09

     

Kingston Technology hat das neue Online-Partnerportal eröffnet. Darin können Retailer und Channelpartner über unterteilte Segmente schneller und einfacher zu ihren spezifisch angepassten Verkaufshilfen und Informa­tionen kommen. Das Unternehmen hat das Produktangebot übersichtlich nach Bereichen geordnet: Hyper-X-RAM für Gamer, Value-RAM für ­Assemblierer, SSD-Festplatten und Flashspeicher-Karten für Fachhändler und Upgrade-RAM für Systemhäuser.


Die bisherige Online-Training hat Kingston um neue Trainingsmodule der Kingston Academy erweitert. Bisher nutzten 40’000 Kingston-Partner das Online-Portal in der Emea-Region. «Wir versprechen uns 15’000 weitere Partner in diesem Jahr, die das erweiterte Trainings- und Marketing-Angebot nutzen», sagt Kingston-Geschäftsführer Christian Marhöfer gegenüber IT Reseller.

Marketing für Systemhäuser

Spezielle Schweizer Partner wie Sys­tem­häuser, die seit 10 Jahren Kingston-Partner sind, können sich aus Vorlagen eigene Marketing-Materialien gestalten, zusammenstellen und herunter­laden. Ausserdem können sie dort ­Projekte eintragen, um von Marketing­kos­ten-Zuschüssen zu profitieren. Ansons­ten sind alle Partner gleich. «Unterschiedliche Partnerstufen haben wir noch nicht. Zuerst wollen wir die Plattform ausbauen», so Marhöfer.

Geteilte Aussichten für das Jahr

Für dieses Jahr hat Marhöfer geteilte Aussichten im Speichergeschäft. Auch Kingston merke den Rückgang beim PC-Absatz, doch sind Aufrüstungs-RAM, sowie vermehrt DDR3-RAM gefragt. «Das gute alte Upgrade-Geschäft ist zurück», freut sich Marhöfer. Unternehmen rüsten wieder ihre alten ­Systeme auf, anstatt neue zu kaufen. Die Umsätze und die Preise im raren Bereich DDR1 seien gestiegen. (mro)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER