Sonys MP3-Player in neuem Design

Durch die integrierten Ohrhörer eignen sich die Walkman W-Series vor allem für den Sport. Die Musiksuche präsentiert sich dabei komfortabel.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2009/04

     

Ein völlig neuartiges Walkman-Modell bringt jetzt Sony mit der W-Serie heraus. Das Kopfhörer-Design verleiht dem Gerät nicht nur eine aussergewöhnliche Optik, sondern auch einen ungewöhnlichen Tragekomfort. Die eingebauten Kopfhörer werden durch ein Kabel, das hinter dem Kopf entlang­geführt wird, miteinander verbunden. Auf diese Weise fallen die Strippen kaum auf, vor allem beim Joggen oder bei anderen Sportarten verhindert das ein Verrutschen der Hörer oder ein Herunterfallen des ­Players.
Neu ist auch der sogenannte Zappin-Modus, mit dessen Hilfe sich leicht durch die Musiksammlung navigieren lässt. Er spielt bei jedem angewählten Titel einige Sekunden aus der Mitte ab – so lässt sich leicht herausfinden, um welchen Titel es sich handelt.


Praktische Schnellladung
Die Songs lassen sich über den USB-Anschluss auf den Player laden. Die beigelegte Software ist allerdings notwendig, um die Titel per Drag & Drop zu übertragen. Die Walkman W-Serie bietet über zwei Gigabyte Speicherkapazität und spielt die Dateiformate MP3, AAC (ohne DRM) sowie WRM (mit DRM) ab. Praktisch ist die Schnellladefunktion des Geräts. Innerhalb von drei Minuten werden die Akkus laut Hersteller so aufgeladen, dass es für 90 Minuten Musik reicht. Für die volle Laufzeit von zwölf Stunden muss der Walkman etwa 90 Minuten am Ladegerät hängen. Die Walkman W-Serie wird in Kürze für 145 Franken erhältlich sein, mit dabei sind Silikon-Ohrpolster in drei verschiedenen Grössen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER