Highend für anspruchsvolle Ohren

Accuphase knüpft mit seinem neusten SA-CD/CD-Player DP-700 an die Traditon seiner Vorgänger an. Dazu passend: der Vollverstärker E-350.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2008/04

     

Highend liefert Accuphase mit seinem SA-CD/CD-Player DP-700. Der Player soll die Tradition fortführen, die die Vorgänger DP-800/801 begonnen hatten. Bestmögliche Klangqualität war schon damals erste Prämisse, beim Neuling wurde die bewährte Technologie verwendet und modernisiert. Der Abtaster besitzt einen schnellen Positioniermechanismus, der den Lesezugriff beschleunigt und Fehler minimiert. Verschiedene Filtersysteme schliesslich sorgen dafür, dass Rauschen und andere Störfaktoren eliminiert werden. Transport- und Prozessorteil werden im DP-700 strikt getrennt gehalten, Digitaleingänge ermöglichen externen Signalquellen die selbständige Nutzung des Prozessorteils und damit eine Musikreproduktion in bester Qualität. Das Gerät, das auch optisch überzeugt, ist allerdings nicht für das ganz kleine Portemonnaie gebaut: Es wird in Kürze für 25’700 Franken in den Handel kommen.
Passend dazu liefert Accuphase den Vollverstärker E-350. Er leistet 2x100 Watt an acht Ohm und soll ebenfalls anspruchsvollen Musikliebhabern gerecht werden. Zur Verbesserung des Klangs wurden ­beispielsweise die Signalwege so kurz wie möglich gehalten. Das AAVA-Prinzip, das bereits beim E-550 eingesetzt wurde, sorgt auch beim Neuling für den richtigen Sound - der dafür benötigte Platz wurde allerdings deutlich geschrumpft. Der Accuphase E-350 ist ab sofort für 7800 Franken erhältlich. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER