Brandaktuelle GPS-Navigator-Karten

Der Streetmate GP-43 wird erst kurz vor der Auslieferung auf die Speicherkarte kopiert. So erhält der Kunde immer die neusten Strassendaten.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/22

     

Eine günstige Methode, sich im unübersichtlichen Verkehr durchzuschlagen, verspricht Pearl mit der Navigator-Serie Streetmate GP-43. Der vier Zoll grosse Bildschirm im vom heimischen TV gewohnten 16:9-Format zeigt dabei alle gewünschten Infos übersichtlich an. So hat der Benutzer nicht nur die Strassen und die Routen vor den Augen, sondern auch zusätzliche Infos wie Sehenswürdigkeiten oder Tankstellen.

Gratis-Updates

Die je nach Kartensatz rund 700’000 bis 1,8 Millionen Points of Interest lassen sich übrigens ein Jahr lang kostenlos updaten, allerdings nur unter den Betriebssystemen Windows XP und Vista.
Die Streckenführung lässt sich, wie man es von einem modernen Navigationssystem gewohnt ist, auch konfigurieren. Der Fahrer kann auf diese Weise mautpflichtige Strassen im vor­aus genauso ausschliessen wie Autobahnen generell.
Ausserdem lässt sich das Gerät auch als mobiler Multimedia-Player gebrauchen. So kann man Musik hören, Fotos betrachten oder Videos schauen.
Es gibt den Navigator Streetmate GP-43 in verschiedenen Varianten. Mit Kartenmaterial aus dem gesamten deutschsprachigen Raum kostet er 246.90 Franken, mit zusätzlichen Westeuropa-Karten (Hauptstrassen) 271.90 Franken und mit 22 beziehungsweise 37 europäischen Ländern 305.90 und 339.90 Franken. Das Kartenmaterial wird laut Pearl übrigens erst kurz vor der Auslieferung an den Kunden auf die SD-Karten übertragen, man hat also von Anfang an den aktuellen Datensatz. Mehr Infos zu den diversen Modellen und Ausstattungen finden sich unter www.pearl.ch. Daten für den Blitzwarner, wie sie in Deutschland, Öster­reich und anderen Ländern integriert sind, gibt es für die Schweiz leider nicht. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER