T-Systems vertieft Beziehungen


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/22

     

Der IT-Dienstleister T-Systems wurde als erstes Unternehmen von SAP zum globalen Application Management Services Provider ernannt. Der Zertifizierung zugrunde liegt die Prüfung der Standorte Deutschland, Indien und Mexiko. Sie soll sicherstellen, dass Unternehmen weltweit die gleiche Qualität, insbesondere für die Automotive- und Telekom-Branche und die Fertigungsindustrie, von T-­Systems erwarten dürfen.
T-Systems bietet Anwender-Unterstützung, Störungsbearbeitung, Wartung und Weiterentwicklung von SAP-Anwendungen und kundenspezifische Dienstleistungen, die auf dem ITIL-Standard beruhen. Das neue Zertifikat ist quasi das Sahnehäubchen auf den bereits von SAP erhaltenen ­diversen Auszeichnungen für SAP-Hosting, SOA, CRM usw.
Auch auf lokaler Ebene meldet T-Systems die Vertiefung einer bereits bestehenden Beziehung zu einem Hersteller. Die lokale Organisation hat nämlich ihre Partnerschaft mit dem Banken-Software-Hersteller Avaloq ausgebaut. Bisher nur auf den Betrieb und die Sublizenzierung als Applikations-Dienstleistung beschränkt, ist T-Systems Schweiz jetzt auch als Implementierungs-Partner von Avaloq zertifiziert worden. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER