Nur noch fröhliche Gesichter im Album

Sonys Cyber-shot DSC-T2 bietet dem Fotografen eine Lächel-Automatik. Auch sonst ist die Acht-Megapixel-Kamera ein Gadget für die Spass-Generation.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/19

     

Schon äusserlich sieht man es ihr an: Sonys neue Cyber-shot DSC-T2 mit ihrem Dreifach-Zoomobjektiv mit einer Brennweite von 38 bis 114 Millimetern ist eine ausgesprochene Fun-­Kamera. In leuchtenden Farben wie Pink oder Grün gehalten, dürfte sie vor allem ein jüngeres und modebewusstes Publikum anziehen.

Kamera fürs Web 2.0

Auch die Web-2.0-Funktionen dürften diese Zielgruppe begeistern: Mit Hilfe des in der Acht-Megapixel-Kamera installierten Picture Motion Browsers können die Fotos bequem ins Internet geladen werden. So lassen sich die Bilder mit wenigen Handgriffen in Blogs oder Bilder-Communities wie flickr.com oder MSN integrieren. Die Grösse wird dabei automatisch angepasst.
Bemerkenswert ist der riesige interne Speicher. Auf den vier Gigabyte finden über 1000 hoch aufgelöste Fotos Platz, was die Kamera gleichzeitig zu einem mobilen Fotoalbum und eine Speicherkarte oft überflüssig macht. Wer das trotzdem nicht ausreichend findet, kann zusätzlich einen Memory Stick Duo verwenden und damit die Kapazität praktisch unbegrenzt erhöhen.
Wer keine finster dreinblickenden Personen mehr in seinem Album sehen möchte, wird an der Smile-Shutter-Funktion seine Freude haben. Ist das entsprechende Programm nämlich gewählt, klickt der Auslöser laut Sony bei jedem Lächeln.
Die Cyber-shot T2 kommt in Kürze inklusive Eingabestift, Multistecker auf USB und zwei USB-Kabeln für 599 Franken auf den Markt. Diverses Zubehör wie Docking Station für HDTV (119 Franken) oder passende Tasche (39 Franken) sind separat erhältlich. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER