Sales Force Automation von Baan


Artikel erschienen in IT Reseller 2000/04

   

Baan, internationaler Anbieter von Unternehmenssoftware, hat sein neues Softwarepaket Baan Frontoffice Direct vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine integrierte Lösung für den Direktvertrieb bei komplexen Produkten, Preisstrukturen und Marketingstrategien.
Viele herkömmliche Lösungen für die Sales Force Automation (SFA) bieten zwar Funktionalitäten für das Management von Kunden, Ansprechpartnern und Geschäftschancen an. Sie stellen jedoch meist keine umfassende Automatisierung und Integration der Vertriebs- und Marketingprozesse im Front-Office sicher.
Genau dies nimmt die Baan-Lösung für sich in Anspruch, indem sie automatisierte Anwendungen für die Kalkulation von Preisen, für die Angebotserstellung, die Produktkonfiguration und für Marketing-Interaktionen in einer einheitlichen Benutzerumgebung integriert. Durch die einheitliche Modellierung können die unternehmensspezifischen Regeln, die zur Unterstützung erforderlich sind, nicht nur von IT-Spezialisten sondern auch direkt von den Branchenexperten erstellt werden, da dafür keine besonderen Programmierkenntnisse verlangt werden.
Die Lösung arbeitet mit einem hierarchisch strukturiertes Arbeitsblatt, automatisch generierten Preisen und der Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen zu konfigurieren. Auf diese Weise kann ein vollständiger und korrekter Auftrag generiert werden. Wird das Software-Paket mit Back-Office-Lösungen von Baan (oder anderen Herstellern) vernetzt, können Informationen über verfügbare Lagerbestände oder Lieferkapazitäten direkt vor Ort beim Kunden abgerufen werden.


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