Topsoft 2007


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/15

     

Die Herbstausgabe der Business-Software-Messe Topsoft geht in Zürich-Oerlikon über die Bühne und steht ganz im Zeichen von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Sie dauert vom 19. bis 20. September und findet parallel zur Security-Zone in der ABB-Eventhalle 550 statt. Es werden 125 Aussteller mit ihren Produkten vertreten sein.
Die Messe hat das Ziel, den Besuchern zu helfen, sich im breit gefächerten CRM-Markt zurechtzufinden und die für seine Bedürfnisse geeignete Software zu finden. Aus diesem Grund widmet die Topsoft dem Thema CRM einen Schwerpunkttag mit Referaten, Messeführungen und einer Podiumsdiskussion über die Vor- und Nachteile des SaaS-Modells (Software-as-a-Service) in der KMU-Praxis.
Dabei werden unabhängige Experten wie Andreas von Gunten (Mitgründer des Dienstleistungsunternehmens Parx), Andreas Goertz (CRM-Berater bei Onconcept), die ICT-Analystin ­Nicole Scheidegger und Wissensmanagementspezialist von der Hochschule Nordwestschweiz ­Professor Knut Hinkelmann ihre Sicht der Dinge erörtern. Doch auch das Kernthema ERP (Enterprise Res­source Planning) hat seinen Platz. ­Ergänzend zu den Messeführungen und Referaten steht in diesem Jahr erstmals ein Online-Evaluationstool zur Verfügung. An speziellen Terminals können die Messebesucher die individuelle Zweckmässigkeit der Produkte von über 330 Schweizer Herstellern anhand von mehr als 400 Einzelkriterien abfragen.
Ausserdem widmet die Topsoft den Bereichen Mobile Computing und VoIP einen eigenen Themenpark, wo Anbieter die aktuellen Möglichkeiten der Kommunikation von Inhouse-GSM und VoIP-Lösungen anhand von Praxis­beispielen demonstrieren. Der Eintritt für die Messe und die Referate ist frei. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.topsoft.ch. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER