Videokommunikation per Klick

Tandberg Movi ermöglicht die Kommunikation per Video auf einfache Art und bereichert die Arbeit ausserhalb des Büros mit persönlichen Gesprächen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/15

     

Nach einer Untersuchung der Unternehmensberatung Deloitte werden bis 2008 weltweit 41 Millionen Angestellte mindestens einen Tag pro Woche ausserhalb ihres Büros arbeiten. Doch für Mitarbeiter, die hauptsächlich von zu Hause aus arbeiten möchten, sind die Hürden nach wie vor sehr hoch. Ein Grund dafür ist das Fehlen von persönlichen Gesprächen, bei denen man sich gegenüber sitzt und sein Gegenüber sieht. Videokonferenzen machen dies zwar möglich, doch das traditionelle Video-Conferencing ist in der Regel nur in dafür vorgesehenen und entsprechend ausgestatteten Räumen oder vom eigenen Schreibtisch aus möglich.
Die PC-Videokonferenzlösungen Tandberg Movi ermöglicht unabhängig vom Standort des PCs oder Laptops, mit nur einem Klick visuell die Kommunikation zu starten. Tandberg Movi ist eine servergestützte Video-Anwendung, die primär für Unternehmen entwickelt wurde und sich durch eine sehr einfache Bedienung auszeichnet. Tele-Arbeiter können mit ihrem Rechner von überall her mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden von Angesicht zu Angesicht sprechen. Mit der One-Klick-Bedienung und der One-Touch-Installation komme sie den Bedürfnissen von Anwendern und Administratoren gleichermassen entgegen: Installation, Upgrades und Wartungen erfolgen über das Web von zentraler Stelle im Netzwerk und seien somit vom IT-Netzwerkadministrator weitaus einfacher zu erledigen als andere PC-Videoanwendungen. (fis)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER