Handheld-Scanner mit Autofocus

Der neue Handheld-Scanner mit Autofocus von Intermec verspricht Erleichterung für Lageristen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/15

     

Der Handheld-Scanner SR61ex von Intermec für die Barcode-Erkennung erleichtert mit einer Reihe von Features die Arbeit im Warenlager.
Mit seinen Autofocus-Möglichkeiten ist er in der Lage, Barcodes sowohl auf kurze wie weite Distanz zu erfassen und erlaubt das Scannen aus verschiedenen Winkeln. Er liest Barcodes in schmalen Regalgängen genau so wie bei hellem Licht oder im Outdoor-Bereich. Das Gerät erkennt sogar beschädigte oder unter Plastikhüllen verdeckte Barcodes.

Gabelstapler-Einsatz

Der SR61ex eignet sich vorzüglich für die Datenerfassung vom Gabelstapler aus. In Kombination mit einem auf das Fahrzeug montierten Computer kann er 1D-, 2D-, Composit- und Postal-Codes in jede Richtung und auf Distanzen zwischen 15 Zentimeter und 15 Meter lesen und verarbeiten. Mit dem Laser-Zielpunkt werden selbst entfernte Barcode-Etiketten problemlos vom Stapler aus erfasst. Die integrierte Bluetooth-Kommunikation garantiert eine einfache Datenübertragung zum Host-Computer ­ohne Kabelwirrwarr.
Der SR61ex ist gegen Staub und Wasser versiegelt. Er wurde für rauhe Umgebungen mit hohen und niedrigen Temperaturen konzipiert, und selbst einen Fall auf den harten Boden soll er laut Hersteller heil überstehen.
Der Scanner wird mit einer Lithium-Batterie geliefert, die mehr als 10 Stunden arbeitet und leicht ausgewechselt werden kann. (fis)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER