Prada-Handy arbeitet mit Touchscreen

LG und Prada arbeiteten beim Edel-Handy KE 850 eng zusammen. Der Mode- und Parfumhersteller brachte seine Vorstellungen auch bei den Inhalten ein.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/13

     

Darf das Handy etwas extravaganter sein? Dann ist eventuell das neue LG KE850 das geeignete Gerät. Es entstand nämlich in Zusammenarbeit mit dem Mode- und Parfumhersteller Prada, der unter anderem für ein schickes Outfit sorgte. Am Hauptsitz im südkoreanischen Seoul gibt man sich auch dementsprechend stolz: «Die beiden Unternehmen wollten eines der schönsten und elegantesten Handys herstellen, das die Welt je gesehen hat», sagt LG-CEO Scott Ahn über die Zusammenarbeit. Dabei achtete man auch auf Details: Um den schwarzen Edel-Look zur Geltung zu bringen, verschwinden beispielsweise die leuchtenden Icons, sobald das Handy nicht benutzt wird.

Bedienung über Touchscreen

Aussergewöhnlich ist die Steuerung des Geräts. Es kommt nämlich ohne Tasten aus, alle Eingaben erfolgen komplett über den Touchscreen. Die fehlende Tastatur ermöglichte ein ­gefälliges schlichtes Design. Auch die Lederhülle trägt zum schicken Erscheinungsbild bei. Doch nicht nur in Sachen Optik brachte Prada seine Vorstellungen mit ein, auch Klingeltöne und sonstige vorinstallierte ­Inhalte liess der Konzern mit einfliessen.
Die Zwei-Megapixel-Kamera arbeitet mit einer Schneider-Kreuznach-Linse. Um auch die Multimedia-Inhalte aus dem Video-Player oder dem Document-Viewer gut und übersichtlich darstellen zu können, besitzt das KE850 ein grosses Display. Für mehr Kapazität für Musik, Videos und Textdateien sorgt der externe Speicherkarten-Slot. Ganz billig ist das ganze allerdings nicht: Das Prada Phone von LG ist ab sofort für 949 Franken im Fachhandel erhältlich, weitere Infos gibts unter www.lgpradaphone.com. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER