Camcorder mit Full-HD-Auflösung

Panasonics HDC-S1 liefert scharfe Bilder und verzichtet auf bewegliche ­Bauteile. Auf die mitgelieferte Speicherkarte passt etwa eine Stunde Film.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/08

     

Kleines Gehäuse, grosse Technik der Panasonic-Camcorder HDC-S1 verbindet beides. Er liefert hoch aufgelöste Bilder in Full-HD-Qualität (1080i) und ist somit bestens für die TV-Zukunft ausgerüstet. Für bessere Farben sorgt dabei der 3CCD-Chip. Der Camcorder speichert die Daten auf einer SDHC-Karte und besitzt daher keine beweglichen Bauteile. Das Resultat: Das Gewicht konnte ohne Akku auf 430 Gramm reduziert werden, ausserdem ist das Gerät so deutlich robuster als die Pendants mit Band oder DVD.

5.1-Surround-Sound

Auf die mitgelieferte 4-GB-Karte passt rund eine Stunde Filmmaterial, der Akku hält laut Hersteller etwas länger durch. Gespeichert wird übri­gens im von Panasonic entwickelten AVCHD-Format. Der HDC-SD1 liefert übrigens nicht nur gute Bilder, sondern auch einen satten 5.1-Surround-Sound. Das Leica-Objektiv mit einer Brennweite von 38,5 bis 462 Millimeter ist recht lichtstark und besitzt einen optischen Zwölffach-Zoom. Anschlüsse besitzt der Camcorder ebenfalls genügend, unter anderem einen HDMI-Port. Nur so kommt die beste Qualität dann auch auf den Bildschirm. Der HDC-SD1 ist ab sofort für 1900 Franken verfügbar. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER