Luxus-Fernbedienung von Logitech

In Verbindung mit dem Wireless Extender steuert die Harmony 1000 sogar Geräte durch die Wand an. Zudem eignet sie sich auch als wahrer Blickfang.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/08

     

Die neue Universal-Fernbedienung Logitech Harmony 1000 ist nicht nur sehr praktisch, sie sieht auch noch gut aus. Das elegante schlichte Design ist nebenbei ein Blickfang auf dem Wohnzimmertisch. Das grosse Farb-Display zeigt dabei die wichtigsten Funktionen, gesteuert wird über Touchscreen und die Tasten am Metall-Gehäuse.

Durch die Wände hindurch

Das Gerät funktioniert mit allen Geräten, die einen Infrarot-Eingang haben. So beispielsweise der Videorekorder, DVD-Player, Receiver oder Fernseher. Das geht übrigens auch durch Wände: Mit dem separat erhältlichen Wireless Extender lassen sich im Gegensatz zu herkömmlichen Fernbedienungen alle Home-Entertainment-Systeme auch ohne Sichtkontakt bedienen.
Mit dem 3,5 Zoll grossen Bildschirm hat man die Funktionen ständig unter Kontrolle. Will man beispielsweise eine CD oder eine DVD anschauen, so erscheinen dessen Bedientasten auf dem Touchscreen. Die Programmierung übers Internet wurde laut Hersteller noch einmal verbessert: Ein Setup-Assistent hilft bei der Prozedur. Über 175’000 Geräte von 5000 Herstellern finden sich in der Logitech-Datenbank und können auf die Fernbedienung übertragen werden. Die Logitech Harmony 1000 ist ab sofort für 599 Franken erhältlich, der Wireless Extender kostet 159 Franken. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER