Managebarer Gigabit Switch von D-Link


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/08

     

Der Kommunikations-Lösungsanbieter D-Link erweitert seine xstack-Produktefamilie mit dem DGS-3612G, einem managebaren Switch, der auch das in mittlerweile hundert Ländern anerkannte Internetprotokoll v6 unterstützt. Der Switch verfügt über vier Combo-Ports mit Kupferkabel-Anschlüssen sowie automatische Geschwindigkeitsanpassung und sei daher insbesondere für den Aufbau eines zentralen Gigabit-Glasfasernetzwerkes geeignet.
In Kombination mit weiteren Switches wird so beispielsweise zwischen Gebäuden eine Vernetzung über die 100-Meter-Grenze hinweg möglich.
Zudem verfügt der DGS-3612G über ein dynamisches Layer3-Routing zur Integration unterschiedlicher Subnetze. So lassen sich mehrstufige Netzwerke mit Highspeed-Backbone-Anbindung und zentralen Servern aufbauen. Mit Hilfe der SIM-Funktion (Single-IP- Management-Protokoll) können Gruppen mit bis zu 32 xstack-Switches über eine einzige IP-Adresse konfiguriert, gewartet und überwacht werden. Damit werde der Verwaltungsaufwand für die Administratoren auf ein Minimum reduziert, was sowohl Arbeitszeit als auch Kosten einsparen helfe, so D-Link.
Der Switch DGS-3612G ist seit Ende März dieses Jahres im Handel erhältlich und kostet 3492 Franken inklusive Mehrwertsteuer. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER