CA verliert Security-Guru


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/07

     

CA scheint nicht zur Ruhe zu kommen. Nach den diversen Abgängen der letzten Monaten verlässt nun auch noch Security-Guru Dr. Hannes Lubich das Unternehmen. Lubich, seit Juli 2003 bei CA als Security Strategist und Mitglied des Mangement-Teams tätig, wird zu British Telecom wechseln. Er ist zwar vertraglich noch bis Ende Mai angestellt, wurde aber per Ende März freigestellt. Bei BT wird er wie bei CA ­eine Funktion auf Europaebene einnehmen. Lubich wird sich ab 1. Juni bei BT um Security- und Risk-Management-Aspekte in grossen Kundenprojekten kümmern, wie er auf Anfrage von IT Reseller sagte. BT hatte letzten Herbst Counterpane, das auf Managed Security Services spezialisierte Unternehmen des Kryptologie-Papsts Bruce Schneier, gekauft.
Wie es der Zufall so will, wurde ­Lubichs Schritt zu BT kurz vor der ­Bekanntgabe des Outsourcing-Deals von BT mit Ciba bekannt (s. Seite 9). Lubich wird weiterhin als Privat­dozent an der ETH Zürich tätig sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER