Erster Halt nach 300’000 Seiten


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2004/15

     

Frühestens nach 300’000 Seiten muss beim Kyocera FS-C8026N das Maintenance-Kit ersetzt werden. Bis dahin soll er gemäss Hersteller seine Dienste zuverlässig verrichten und 26 A4-Seiten pro Minuten (13 A3) in Schwarzweiss oder Farbe ausspucken. Er soll mit einem Druckvolumen von bis zu 100’000 Seiten klarkommen. Dabei kommt die sogenannte LED-Tandem-Technologie zum Einsatz. Zur Geschwindigkeit tragen ferner der mit 600 MHz getaktete Power-PC-Prozessor und der interne Speicher mit einer Kapazität von 128 Megabyte bei. Die erste Seite nach der Aufwärmphase soll gemäss Kyocera nach weniger als 10 Sekunden erscheinen. Mit entsprechenden Erweiterungen kann der Drucker unter anderem mit einem Papiervorrat von bis zu 4100 Blatt sowie mit Duplex-Funktion bestückt werden. Der Drucker erledigt auch das Lochen, Heften bis hin zur Rückenstichheftung. Der empfohlene Verkaufspreis des seit Anfang September erhältlichen Printers beträgt in der Basisausführung 8500 Franken (exkl. MwSt).
Mehr Funktionalität gibt es bei Kyocera für 16’700 Franken (exkl. MwSt). Für diesen Preis erhält man den KM-C2630N, ein Multifunktionsgerät, das auf Langlebigkeit ausgelegt ist. Er kopiert bis zum Format A3 und verfügt über eine Zoom-Funktion im Bereich von 25 bis 400%. Die Fax- oder Scan-to-PC-Funktion muss hingegen noch separat als Option erstanden werden. Die Druckgeschwindigkeit beträgt 26 A4-Seiten bzw. 13 A3-Seiten in Schwarzweiss oder Farbe und nach 180 Sekunden Aufwärmzeit erscheint die erste Seite nach weniger als 10 Sekunden. Der Arbeitsspeicher ist mit 256 Megabyte bestückt und die Drucker-CPU mit 600 MHz getaktet. Mit separatem Zubehör wie Duplexeinheit, zusätzlichen Papierschächten und verschiedenen Finish-Modulen können die Talente des Geräts erweitert werden. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER