Datenmanagement für Sybase- und SQL-Server-Datenbanken

Performance-Monitoring-Lösungen von BMC jetzt für alle führenden Datenbanken tauglich.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2003/17

     

BMC Software hat soeben neue SmartDBA-Data-Management-Lösungen für Sybase- und SQL-Server-Datenbanken vorgestellt.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Houston, Texas, ist seit 1997 auch in der Schweiz vertreten. Rolf Kessler, Managing Director von BMC Schweiz, meint zu den neuen Produkten: «In den meisten Unternehmen sind verschiedene Datenbank-Plattformen im Einsatz.
Von den Datenbank-Administratoren wird verlangt, dass sie in allen Bereichen Experten sind, was kosten- und personalintensiv werden kann. Mit Smart DBA lässt sich vieles davon automatisieren.»
Für die Verfügbarkeit einer Datenbank ist die Performance der entscheidende Punkt. Sind die Applikationen nicht zugänglich oder ist deren Leistung herabgesetzt, kann dies den Geschäftsprozess beeinträchtigen.
Die neuen SmartDBA Performance Monitoring für Sybase und SmartDBA Performance Monitoring für SQL Server v2.5 bieten eine kompakte Administration für Datenbankumgebung in den Bereichen Projekt Management, Event Management, Fehlerdiagnostik und -behebung.
Die SmartDBA Performance-Management-Lösungen optimieren die Performance und Verfügbarkeit unterschiedlicher Datenbanken durch eine Kombination von DBA-Experten-Tools. Sie können von einer einzigen, zentralen Webkonsole aus gemanagt werden.
Die Performance-Monitoring-Lösungen ermöglichen eine einfache Tagesadministration und die Optimierung der Datenbankverfügbarkeit durch die Früherkennung von Fehlern, Alarmierung und Problemlösung.
Mit den neuen SmartDBA-Performance-Monitoring-Lösungen stehen jetzt Software DBAs für alle führenden Datenbankumgebungen – Oracle, DB2, Sybase und SQL Server – zur Verfügung. Den Kunden stehen dafür, wie BMC Software schreibt, verschiedene Lizenzmodelle zur Verfügung samt einer befristeten oder unbefristeten Lizenzstruktur. (fis)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER