Microsoft will ein Partnerprogramm für alle


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2003/15

     

Dem Partnerprogramm von Microsoft steht offenbar eine Radikalkur bevor. Dies gab der Software-Hersteller an seinem in Berlin abgehaltenen Partner- und Kundenanlass bekannt. Gegenwärtig unterhält Microsoft 30 verschiedene Partnerprogramme, was dem Vernehmen nach selbst für einen Software-Produzenten in dieser Grössenordnung zu viel zu sein scheint.
Aus dieser Fülle von Partnerprogrammen will Microsoft gemäss der Ankündigung in Berlin nun ein einziges destillieren. Dieser Totalumbau soll selbstverständlich nicht von einem Tag auf den anderen stattfinden, vielmehr wird Microsoft den Partnern eine Übergangsfrist einräumen.
Im Gegenzug will Microsoft die Anzahl der Partnerkategorien von fünf auf elf erhöhen, beispielsweise eine neue Kategorie Security einführen. Zudem sollen die Leistungen für die Partner erweitert werden. Künftig sollen Microsoft-Getreue erweiterte Supportleistungen und dedizierte Ansprechpartner erhalten.
Weitere Details zum neuen Programm sollen an der Worldwide Partner Conference bekanntgegeben werden, die vom 9. bis 11. Oktober in New Orleans stattfinden wird. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER