CHANNEL-NEWS


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2003/02

     


Trade Up steigert Umsatz
Der Ebikoner Software-Distributor Trade Up meldet einen «leicht erhöhten» Umsatz im vergangenen Halbjahr (1.7. bis 31.12.02) und – wohl noch wichtiger – eine Steigerung der Marge. Trade-Up-Chef Werner Muff führt die Margenverbesserung vor allem auf die Einführung der Eigenmarke «WSKA» zurück. Vor allem «Namo», «PowerDVD» und «Sagit» haben zum guten Halbjahresergebnis beigetragen, so Muff. Unterdessen bestellen 30% der Trade Up-Händler die Software über Internet.

Sage Sesam vertreibt Act

Sage Sesam wird neu als Schweizer Distributor der CRM-Software Act! auftreten. Bis anhin erledigte das Schwesterunternehmen Sage CRM Solutions den Schweizer Vertrieb. Der frischgebackene Distributor liess gleichzeitig verlauten, dass die neueste Version 6 von Act! für den hiesigen Markt lieferfertig sei. Eine wesentliche Neuerung der Software besteht darin, dass sich nun Dateien aus Programmen von Drittherstellern wie etwa Adobe Acrobat und Microsoft Office öffnen und bearbeiten lassen.

COS erhält D-Link-Zertifikation

D-Link führt seit kurzem Zertifikationen für Fachhändler und Distis durch. Einige Mitarbeiter von COS haben nun die nötigen Seminare überstanden und durften letzte Woche ihre Zertifikate in Empfang nehmen. Die Mägenwiler können sich deshalb als erster Schweizer D-Link-Disti mit je zwei D-Link-»Tech-Masters» resp. «Sales-Masters» schmücken.

Symantec auch bei Netstuff


Der VAD (Value added distributor) Netstuff hat sich Symantec als weitere Linie geholt. Dies bedeute eine Stärkung des Angebots in den Bereichen Firewall, Schwachstellenanalyse und Intrusion Detection, so Netstuff. Symantec wurde bisher erst von den vier Broadlinern (Distributoren mit umfassendem Sortiment) Also ABC, Actebis, Tech Data und Ingram vertrieben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER