Neuer Entry Level-Server


Artikel erschienen in IT Reseller 2002/13

   

Der neue Sun Fire V480 im Rackformat arbeitet mit bis zu vier 900 MHz UltraSPARCIII-Prozessoren und unterstützt bis zu 32GB Memory. Der Sun Fire Plane Interconnect ermöglicht einen Datendurchsatz von 9,6 GB pro Sekunde und verfügt über 8 MB CPU-Cache.
Der Sun Fire V480 erzielte, wie Sun mitteilt, einen neuen Leistungsrekord für Four-Way-Server nach Benchmark SPECweb99_SSL, indem er 568 normgerechte Verbindungen unterstützte – ein Ergebnis, das kein derzeit erhältlicher Wintel-Server auch nur annähernd erreiche.
Die neuen Systeme verfügen zudem über ein DVD-ROM-Laufwerk, zwei Hot-Swap-Stromversorgungsmodule, zwei Hot-Plug-Fibre-Channel-Disks (36GB), integriertes Dual 10/100/1000 Mb/s Ethernet, RSC sowie sechs PCI-Einschübe.
Der neue Server ist ab sofort ab 22’995 Dollar bei Sun oder über autorisierte Sun-Wiederverkäufer erhältlich. Zudem ist ein Speicherpaket verfügbar, das den Server Sun Fire V480 in der Basiskonfiguration und ein Sun Storedge T3 Array mit neun 36 GB Fibre Channel-Disks umfasst. Der Preis für dieses Pakets beträgt 44’595 Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER