Herausforderung CMS-Markt

Sowohl auf Anbieter- wie auf Kundenseite ist Content Management eine gewaltige Herausforderung.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/08

     

Wie schwierig der CMS-Markt mittlerweile geworden ist, zeigt sich an der neuesten Meldung des Basler Herstellers Day. Der Anfang letzten Jahres als CEO zu Hilfe gezogene Amerikaner John Payne und sein US-Kollege und CFO Richard Shields räumten letzte Woche über Nacht ihre Chefbüros im kalifornischen Newport Beach, um Mitbegründer Michael Moppert und Chris Harano wieder Platz zu machen.
Die Vorstellungen, was die Wachstumsstrategie anging, klafften auseinander. Moppert will wohl nicht nur bei Sales und Marketing, sondern auch bei den teuren Manager-Löhnen sparen und die Firma mit den technologisch führenden Produkten mit angezogener Handbremse vor dem Niedergang retten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER