Holländer Security in der Schweiz


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/06

     

Die holländische Security-Software-Firma Trustworks hat ein regionales Verkaufsbüro in Lausanne eröffnet. Das Büro soll für die Märkte in der Schweiz, Deutschland und Österreich zuständig sein. Es soll die Unterstützung von Verkauf und Marketing in der Region über direkte und indirekte Kanäle erhöhen. Das Schweizer Büro wird von Walter Frei geleitet.
Trustworks stellt hauptsächlich Software für das Netzsicherheits-Management her, die zum Beispiel von Anbietern von Managed Services genutzt werden können. In der Schweiz setzt zum Beispiel Netwatch, der Geschäftsbereich Managed Network Services von Ascom, die Plattform «Trusted Global Security Management» (TGSM) und andere Trustworks-Produkte seit einem Jahr ein, um Netzwerk-Services für verschiedene Behörden des Kantons Bern zu erbringen. Mit TGSM können Firewall/VPN-Produkte von Cisco, Checkpoint sowie Trustworks selbst zentral verwaltet werden.
Trustworks hat neben der Zentrale in Amsterdam Büros in den USA, England, Frankreich und in Moskau. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in allen Niederlassungen gegenwärtig rund 110 Mitarbeitende. Die Firma wurde von Dr. Alexander Galitsky und einem Team gegründet, das zusammen mit ihm bei ELVIS+ beschäftigt war, einem russischen Unternehmen das sich früh mit Wireless- und VPN-Technologien beschäftigte, und Anfangs der 90er Jahre mit Sun zusammenarbeitete.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER