Landis-Übernahme geplatzt


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/06

     

Die in unserer letzten Ausgabe angekündigte Übernahme des Netzwerk-Distributionsbereichs der holländischen Landis durch die zur internationalen Datatec-Flotte gehörende Westcon Group wird nun doch nicht stattfinden. Datatec teilt lediglich mit, dass die Gespräche nach der Due-Diligence-Phase abgebrochen worden seien.
Insider behaupten, die Übernahme sei wie üblich an Differenzen über den angemessenen Kaufpreis gescheitert. Ob sich die Absage dieser Akquisition auch auf die ebenfalls von Westcon geplante Übernahme von TLK, die man eigentlich im Zusammenhang mit der Landis-Übernahme sah, auswirken wird, ist noch nicht bekannt.
Landis jedenfalls möchte seinen Disti-Bereich weiterhin abstossen und wieder zum reinen Systemintegrator werden. Das dürfte aber schwierig werden, denn auf der Suche nach einem Käufer ist Landis schon lange, und die Interessenten für einen Netzwerk-Disti scheinen sich auch jetzt nicht gerade vor den Landis-Toren zu drängen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER