TD Synnex lässt Channel HPs KI-Station testen
Quelle: HP

TD Synnex lässt Channel HPs KI-Station testen

TD Synnex erweitert sein KI-Infrastrukturangebot um die HP ZGX Fury AI Station. Vertriebspartner können die Lösung in einem Demo-Center in München testen und konkrete Kundenprojekte evaluieren.
22. Oktober 2026


TD Synnex nimmt HPs ZGX Fury AI Station in sein Angebot für KI-Infrastrukturen auf und stellt Vertriebspartnern in der DACH-Region entsprechende Test- und Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung. Im HP AI Demo Center in München sollen Reseller und Systemhäuser die Plattform gemeinsam mit KI-Spezialisten des Distributors unter praxisnahen Bedingungen erproben können.

Die HP ZGX Fury ist laut TD Synnex für die lokale Ausführung, Entwicklung und Anpassung anspruchsvoller KI-Modelle konzipiert. Sie soll die Lücke zwischen klassischen Workstations und Rechenzentrumsinfrastrukturen schliessen und Unternehmen eine Alternative oder Ergänzung zu cloudbasierten KI-Diensten bieten.


Mit dem Demo-Center richtet sich TD Synnex insbesondere an Partner, die Kunden bei der Einführung lokaler KI-Lösungen unterstützen möchten. Dazu gehören etwa Unternehmen aus dem Finanz- und Gesundheitswesen sowie öffentliche Einrichtungen, die sensible Daten innerhalb ihrer eigenen Infrastruktur verarbeiten müssen. Neben dem Zugang zur Testumgebung verspricht der Distributor Unterstützung bei Proofs of Concept, AI-Readiness-Checks und Wirtschaftlichkeitsanalysen. Hinzu kommen Presales-Beratung, die Dimensionierung der benötigten Infrastruktur sowie Kostenvergleiche zwischen Cloud- und On-Premises-Lösungen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

TD Synnex will Spezialdistributor Bluestar übernehmen

13. Oktober 2026 - TD Synnex will den US-Spezialdistributor Bluestar übernehmen und damit sein Portfolio unter anderem in den Bereichen AIDC, RFID und Mobilität ausbauen. Bluestar soll aber weiterhin unabhängig agieren.

TD Synnex Datech bringt Autodesk-Partnerprogramm nach Europa

16. Juli 2026 - TD Synnex Datech führt das Autodesk Scale Partner Programm in Europa ein. Das Angebot richtet sich an strategische Autodesk-Partner mit länderübergreifender Geschäftstätigkeit.

TD Synnex eröffnet KI-Factory für Kunden in Europa

6. Juli 2026 - In Paris eröffnet TD Synnex eine eigene AI Factory in Kollaboration mit Nvidia und Cisco. Auch Kunden aus der Schweiz sollen von der Einrichtung profitieren können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?

GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER