Beim Zürcher IT-Beratungshaus
Atrete übernimmt Simon Lackerbauer (Bild) die Rolle des Head of Cyber Security. In dieser Funktion soll er den Bereich Cyber Security weiterentwickeln. Lackerbauer bringt langjährige Beratungs- und Industrieerfahrung aus regulierten Branchen mit, insbesondere aus Banken, Versicherungen und dem Gesundheitswesen.
Frühere Stationen führten ihn als Assistant Manager zu
KPMG, als CTO zu Inverso sowie zuletzt als Senior Platform Architect und Head of Site Reliability Engineering zu Navique. In seinen Mandaten verantwortete er Cloud-Transformations- und Greenfield-Projekte mit hohen Anforderungen an Informationssicherheit und Datenschutz in AWS und Azure.
Zu seinen Schwerpunkten zählen ICT-Beratung mit Fokus auf IT-Security und Governance, Information Security Management Systeme, Financial Markets Compliance, Cloud-Transformationen sowie Enterprise-Security-Architektur. Lackerbauer verfügt über einen Bachelor of Science in Informatik und mehrere Zertifizierungen und Auszeichnungen im Umfeld von Azure und
AWS.
(dow)