Das japanisches Technologieunternehmen Allied Telesis stellt sein Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz breiter auf und eröffnet dafür eine neue DACH-Zentrale in München. Wie das Unternehmen mitteilt, soll das Wachstum vor allem gemeinsam mit Channel-Partnern vorangetrieben werden.
Im Fokus stehen dabei die Branchen Bildung, Behörden, Logistik, Fertigung, Gesundheitswesen und Einzelhandel. Laut Matthias Fey, Regional Sales Director DACH bei Allied Telesis, verfolgt der Anbieter weiter eine Partner-First-Strategie und will dafür auch sein Channel-Team in der Region ausbauen sowie neue Partner gewinnen.
Auch das Portfolio soll erweitert werden, vor allem mit Blick auf Rechenzentrumslösungen. Als Basis nennt der Hersteller die Cloud-Lösung Oneconnect und eine sichere Hardware-Plattform. Mit Oneconnect sollen Kunden ihr Netzwerk zentral steuern und automatisieren können. Zugleich verweist der Anbieter auf die wachsende Nachfrage nach digitaler Souveränität.
"Wir sehen in der DACH-Region erhebliches Wachstumspotenzial", sagt Eu-Jin Lim, Präsident von Allied Telesis. Kunden in diesem Markt legten grossen Wert auf Produktqualität und Leistung. Zusammen mit dem Fokus auf digitale Souveränität und der engeren Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern solle dies das Geschäft in der Region vorantreiben.
(dow)