Der japanische Hersteller von Netzwerkequipment, Allied Telesis, hat über den Start seines neuen globalen Partnerprogramms informiert. Das Allied Telesis Partner Network, kurz APN, soll es Partnern ermöglichen, sich schneller zu entwickeln, Lösungen schneller zu verkaufen und zu wachsen. Der Start soll per 1. Januar 2026 erfolgen. Bis dahin haben Partner Zeit, sich auf die neuen Strukturen einzustellen, und bestehende Berechtigungen sollen auf das neue Programm übertragen werden.
Dazu will man in den Regionen APCA, EMA und Amerika Partner-Briefings und Events durchführen, um über die Programmänderungen zu informieren. Auch will der Hersteller in Märkten, in denen bis anhin kein formelles Programm verfügbar war, neue Partner gewinnen.
APN wurde unter direkter Mithilfe der Partner entwickelt und bietet ein klares Stufenmodell. Dazu gibt es ein verbessertes Partnerportal, das eine schnelle Einarbeitung ermöglichen soll, wie auch ein auf messbare Ergebnisse ausgerichtetes Enablement-Modell. Das APN bietet weiter klare Stufen und Anforderungen, welche Fähigkeiten und Ergebnisse berücksichtigen. Dazu bietet das Programm eine schnellere Einarbeitung durch eine geführte Checkliste und rollenbasierte Lernpfade und ermöglicht Compliance und Nachverfolgung von Zertifizierungen, Kompetenzen und Programmstatus.
(rd)