Beim Fintech-Anbieter Avaloq hat Christian Haux (Bild) die Rolle des Managing Director für die Region Schweiz und Liechtenstein übernommen. Wie "
Finews" zuerst berichtete, trat er die Funktion per 1. April 2026 an. Er folgt auf Georges Roten, der im April in die Rolle des Senior Strategic Consultant wechselte. Haux war zuletzt als Head of Client Management Schweiz und Liechtenstein für das Unternehmen tätig und stiess 2023 zu
Avaloq.
Vor seinem Einstieg bei Avaloq war Haux unter anderem als Head of Bond Trading bei der Basler Kantonalbank tätig. Zuvor arbeitete er im Fixed-Income-Handel bei der Commerzbank in Zürich sowie in verschiedenen Funktionen im Anleihengeschäft bei der Credit Suisse.
"Ich freue mich sehr, bekanntzugeben, dass ich seit dem 1. April 2026 die Rolle des Managing Director für die Region Schweiz und Liechtenstein bei Avaloq übernommen habe", schreibt Haux auf Linkedin. "Ich bin dankbar für das Vertrauen und stolz darauf, ein fantastisches Team zu führen, das Tag für Tag hervorragende Arbeit leistet. Ich freue mich auf das, was vor uns liegt."
(dow)