Der deutsche VAD SOS Software Service erweitert sein Portfolio. Neuzugang im Portfolio: RMM-Anbieter Ninja One. Ab sofort übernimmt SOS Software Service den Lizenzverkauf für die Ninja One Unified IT Operations Platform im gesamten DACH-Raum.
"Im MSP-Markt ist Ninja One bereits sehr gut etabliert. Mit dem Trend zum Co-Management und dem Augenmerk auf Automatisierung wird die Technologie auch für IT-Abteilungen bei mittelständischen und grossen Unternehmen immer interessanter", unterstreicht Miro Milos (Bild, 3.v.r.), Business Division Lead bei SOS. Im Co-Management-Modell betreiben IT-Abteilung und MSP, Systemhaus oder IT-Dienstleister die Unternehmens-IT arbeitsteilig. "Für viele unserer Partner ist deshalb der Verkauf von Ninja One-Lizenzen an ihre Kunden ein spannendes Geschäft."
"Immer grössere und komplexere Umgebungen, fragmentierte Tool-Landschaften und ein schnell wachsender Security-Bedarf halten IT-Abteilungen und MSPs ständig unter Druck", führt Ken Rosko (Bild, 4.v.l.), EMEA Channel Leader bei Ninja One, weiter aus. Eine einheitliche IT-Management-Plattform erleichtere das Tagesgeschäft für alle IT-Mitarbeiter.
"Die neue Ausrichtung von SOS Software Service hat uns überzeugt", so Rosko. Der Distributor kenne den DACH-Markt und habe Kontakte zu den wichtigen Playern. "Ein Distributor soll unsere Partner supporten und deren Transaktionen managen. Und natürlich, unsere Produkte empfehlen." Man spreche auf Augenhöhe: "Für uns ist es wichtig, dass wir nicht nur eine Nummer sind, sondern dass SOS unser gemeinsames Geschäft fokussiert."
(sta)