Wasabi Technologies aktualisiert sein EMEA-Partnerprogramm. Im Fokus stehen neue, für KI-Workloads optimierte Storage-Angebote, ein eigenes Systems-Integrator-Programm für Projekte rund um KI, physische Sicherheit und Cyber-Resilienz sowie zusätzliche Investitionen in Partner-Enablement. Systemintegratoren und Reseller sollen dabei massgeschneiderte technische Tools, Trainings, Marketing-Assets und attraktive Incentives erhalten, um die steigenden Anforderungen an Datensouveränität, Compliance und Kostenkontrolle profitabel abzudecken.
"Europa tritt mit der zunehmenden Reife von KI-Projekten in eine neue Ära des Datenwachstums ein. Unsere Partner stehen an der vordersten Front dieser Transformation", sagt Kevin Dunn, VP und General Manager EMEA bei
Wasabi Technologies. Das weiterentwickelte Partnerprogramm stelle Einfachheit, Rentabilität und Skalierbarkeit in den Mittelpunkt. "Sei es, um Kunden dabei zu helfen, Datensilos aufzulösen, um KI-Modelle erfolgreich zu betreiben, die Betriebsresilienz zu verwalten oder Backups zu modernisieren. Wir bieten unseren Partnern nicht nur die Technologie, sondern auch Schulungen, Anreize und attraktive Partnerkonditionen, um in diesem schnelllebigen Markt erfolgreich zu sein."
Das erweiterte Programm umfasst im Detail das erwähnte Systemintegrator-Programm, neue für KI-Workloads optimierte Speicherlösungen, "robuste Partnermargen", Wasabi-Zertifizierungen für Vertriebs- und Technikteams sowie Co-Marketing, persönliche Betreuung durch das Account-Team und weitere Anreize.
(sta)