Ingram Micro befördert Matthew Sanderson (Bild) mit Wirkung zum 1. Juni 2025 zum neuen Executive Vice President und President für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA). Sanderson tritt in dieser Position die Nachfolge von Mark Snider an, der nach 25-jähriger Tätigkeit bei Ingram Micro Ende des Jahres in den Ruhestand geht.
Der neue EMEA-Chef blickt auf drei Jahrzehnte Erfahrung bei
Ingram Micro. Im Laufe seiner Karriere hat er in verschiedenen Regionen und Ländern Positionen mit wachsender Verantwortung bekleidet. Zuletzt war Sanderson fast sechs Jahre lang als Senior Vice President und Chief Country Executive für Grossbritannien, Irland und die Schweiz tätig. In neuer Rolle soll er nun nicht nur die Verantwortung für die EMEA-Region übernehmen, sondern auch das globale Wachstum der Xvantage-Plattform vorantreiben (
hier lesen Sie mehr über Xvantage).
"Während seiner dreissigjährigen Karriere bei Ingram Micro hat sich Matt in Australien, Grossbritannien und Irland als Branchenführer einen Namen gemacht", sagt Ingram Micro-CEO Paul Bay. "Wir freuen uns, seine Rolle zu erweitern und sind zuversichtlich, dass er das Wachstum in der gesamten EMEA-Region weiter vorantreiben und den Erfolg unserer Kunden, Anbieter und unseres Teams fördern wird."
(sta)