TIPS & BITES


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/02

     

Internet-Streetworking: Der Bund unterstützt ein innovatives Neonazi-Aussteigerprojekt mit über 100’000 Franken: Ideologisch noch nicht gefestigte Neonazis werden im Internet aufgespürt und von «Internet-Streetworkern» zu resozialisieren versucht.
Systemausfall: Microsofts Web-Service für Windows Updates stand wegen des Fehlers eines Technikers für fünf Tage nicht mehr zur Verfügung. Das beunruhigte viele Benutzer, weil die Produkte der Firma immer stärker von solchen Web-Services abhängig sind.
Vermisste Laptops: Dem britischen Verteidigungsministerium sind seit 1996 rund 594 portable Computer abhanden gekommen. Das Ministerium ist in England damit führend, gefolgt vom Arbeitsministerium mit 419 vermissten Geräten. Auch Down Under gehören Laptops zum Verbrauchmaterial. Alleine im letzten Jahr sind der Bundesverwaltung in Australien 542 Laptops abhanden gekommen. Das ärgert die Opposition: Sie hat verlangt, dass die hohe Zahl der Verluste untersucht wird.
SEC warnt Investoren durch Falle: Um vor Anlagebetrügern zu warnen, benutzt die SEC neuerdings gefälschte Pressemitteilungen angeblich aufstrebender High-Tech-Firmen. Geben interessierte Anleger die Webadresse ein, erfahren sie, dass sie reingelegt worden sind.
Toter vor Cybercafé: In Südkalifornien mussten Beschränkungen für Cybercafés eingeführt werden, nachdem es zu einem ersten Todesfall kam: In den Cafés wurden primär Gruppen-Kampfspiele wie «Quake III» gespielt – und im realen Leben fortgesetzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER