Spin-off bei Tradeware


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/02

     

Per 1. Januar wurde in Thalwil die Warex AG als Spin-off der Tradeware gegründet. Das neue Unternehmen wird von Peter Künzler geleitet, und startet mit vorerst drei Angestellten. Künzler war, zusammen mit Joseph Bohren, langjähriger Mitinhaber von Tradeware. Warex ist im Moment noch an der gleichen Adresse wie Tradeware zu Hause, will aber schon bald zu Sun oder in die Nähe von Sun umziehen, wie uns Peter Künzler mitteilte.
Wie schon Tradeware, nach eigenen Angaben mit einem Jahresumsatz von 51 Mio. Franken Umsatz 2001 der umsatzstärkste Sun-Reseller in der Schweiz, wird sich auch Warex mit dem Wiederverkauf von Sun-Produkten und Dienstleistungen beschäftigen. Warex will seine Informatik-Projekte ganzheitlich, das heisst von der Planung und Entwicklung bis hin zur Implementation betreuen.
Bei der Zielkundschaft wird sich Warex allerdings von Tradeware unterscheiden. Warex wird vor allem Kunden aus den Branchen Health Care, Spital, Government und Industrie anpeilen. Tradeware konzentriert sich eher auf den Finanzsektor. Der jetzige Kundenkreis besteht vor allem aus Banken, bankähnlichen Instituten und Versicherungen. (hjm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER