Alain Kistler wird Netcloud-CEO
Quelle: Netcloud

Alain Kistler wird Netcloud-CEO

Nach 26 Jahren an der Spitze von Netcloud wird Marc Schürch den CEO-Posten im September 2024 an Alain Kistler (bild links) übergeben. Kistler kommt aus den eigenen Reihen und ist schon heute Mitglied der Geschäftsleitung.
28. März 2024

     

Der IT-Dienstleister Netcloud bekommt einen neuen CEO: Per 16. September 2024 wird Alain Kistler (Bild links) als CEO übernehmen, Marc Schürch (Bild rechts), der das Unternehmen 26 Jahre geleitet hatte, wird Netcloud als Verwaltungsratsmitglied erhalten bleiben. Bevor Schürch seine neue Rolle antritt, sei jedoch erst eine Auszeit mit einer grösseren Reise geplant.

Alain Kistler kommt aus den eigene Reihen und ist seit 2015 Chief Managed Services Officer und Mitglied der Geschäftsleitung. Bei Netcloud eingestiegen ist Kistler 2009 als Sales Manager. Laut Netcloud konnte er in seiner heutigen Rolle bereits den Fokus auf die strategische Grundausrichtung des Unternehmens legen, dies soll er in einer neuen Rolle weiter vorantreiben. Die Stabsübergabe laufe bereits.


"Alain Kistler ist für uns ein Glücksfall, welcher sich gleichermassen geschäftlich wie auch menschlich über 15 Jahre hinweg mit einer herausragenden Leistung bewiesen hat. Wir freuen uns ausserordentlich, mit ihm an der Spitze in die Zukunft zu gehen", so Patrick Hempele, Chief Sales & Marketing Officer von Netcloud. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Uniqconsulting-CEO Alfred J. Beerli geht

13. März 2024 - Alfred J. Beerli (Bild), CEO von Uniqconsulting, verlässt das Unternehmen per Ende Mai. Die Suche nach einer Nachfolge läuft, interimistisch übernimmt Netcloud-CEO Marc Schürch die Leitung.

Netcloud bezieht neuen Firmensitz "New ICT Home"

11. Dezember 2023 - Netcloud in Feierlaune: Zum Abschluss seines 25-Jahre-Jubiläums hat der ICT-Dienstleister zusammen mit der Tochter Uniqconsulting sein neues Gebäude in Winterthur-Seuzach bezogen.

Netcloud errichtet neues Büro in Winterthur

8. Juni 2023 - Netcloud lässt sich ein neues Bürogebäude in Winterthur bauen. Das Gebäude ist per Ende 2023 bezugsbereit und vereint die Winterthurer Belegschaft sowie die Tochterfirma Uniqconsulting.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER