Telcos & ISPs – News im Überblick

22. Januar 2018 - Einem Leak zufolge soll Apple die Produktion des iPhone X schon im Sommer wieder stoppen. Grund dafür sollen enttäuschende Absatzzahlen sein.
17. Januar 2018 - Salt erwägt offenbar eine Klage gegen UPC wegen des Wechsels des Telekommunikationsanbieters zum Mobilfunktnetz von Swisscom ab 2019. Laut Salt-CEO Andreas Schönenberger (Bild) sei eine so frühe Ankündigung nicht nur unnötig, sondern gar vertragswidrig. Bei UPC nimmt man die Meldung überrascht zur Kenntnis.
11. Januar 2018 - Sunrise bietet für Geschäftskunden jetzt Apple iOS-Services an. Die neue Dienstleistung enthält unter anderem einen Versicherungsschutz für iOS-Geräte von Mitarbeitern, den Apple Device Enrollment Program Service zur unternehmensweiten Geräteverwaltung und einen Zugang zu Applecare-Experten für Serviceanfragen.
8. Januar 2018 - UPC nutzt für seine Mobile-Angebote seit 2015 das Mobilfunknetz von Salt, damit ist nun jedoch Schluss. Voraussichtlich ab Anfang 2019 wird UPC auf das Mobilfunknetz von Swisscom wechseln. Davon betroffen sind rund 100'000 Mobile-Kunden.
22. Dezember 2017 - Die Online-News-Redaktion von "Swiss IT Reseller" macht über Weihnacht/Neujahr Pause und präsentiert an dieser Stelle die meistgelesenen Meldungen des Jahres 2017. Allen Leserinnen und Lesern frohe Festtage. Ab dem 3. Januar sind wir wieder für Sie da.
22. Dezember 2017 - Apple erklärt, warum viele iPhone-Besitzer nach dem letzten iOS-Update plötzlich ein gedrosseltes Smartphone in der Hand hielten: Der Hersteller will damit verhindern, dass sich iPhones mit schwachem Akku einfach abschalten.
20. Dezember 2017 - Swisscom baut die Verfügbarkeit des Gigabit-Mobilfunknetzes weiter aus und bereits 11 Schweizer Städte kommen in den Genuss der Highspeed-Funktechnologie. Bis Ende 2018 will der Konzern 30 Prozent der Schweizer Bevölkerung mit Gigabit-Speed versorgen.
20. Dezember 2017 - Sunrise und Huawei vertiefen ihre Partnerschaft im B2B-Bereich. Der Schweizer Telekommunikationsanbieter erweitert sein Portfolio für Geschäftskunden mit den Netzwerk-Produkten des chinesischen Herstellers.
18. Dezember 2017 - Die Roaming-Umsätze der Schweizer Telekom-Anbieter gingen im vergangen Jahr weiter zurück. Gründe dafür sind tiefere Standardpreise, Bündelangebote und Gratis-WLAN-Zugänge.
6. Dezember 2017 - Sunrise- und Swisscom-Kunden können die Apple Watch Series 3 ab sofort auch ans Mobilnetz anbinden. Apple hat dazu das erwartete Update veröffentlicht. Salt bietet derzeit keinen Vertrag an, mit dem sich die LTE-Funktionen der Apple-Uhr nutzen lassen.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Telcos & ISPs
Die 10 meistgenannten Firmen in der Telcos & ISPs-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER