Telcos & ISPs – News im Überblick

24. Mai 2017 - Die weltweiten Smartphone-Verkäufe sind im ersten Quartal 2017 um 9 Prozent gewachsen. Vor allem chinesische Hersteller bauen ihren Marktanteil aus.
23. Mai 2017 - Swisscom erweitert sein Angebot "Schulen ans Internet" und bietet Schulen ab sofort unter anderem schnelleres kostenloses Internet sowie Video Conferencing im Klassenzimmer.
22. Mai 2017 - Sunrise hat ein neues Prepaid-Angebot lanciert, das für 2.50 Franken eine Flatrate für einen Tag bietet. Ausserdem gibt es neue Mobile-Internet-Angebote und die Roaming-Preise wurden gesenkt.
18. Mai 2017 - Also baut die Zusammenarbeit mit Samsung aus und wird ab Mai 2017 die Smartphones des südkoreanischen Herstellers ins Sortiment aufnehmen.
11. Mai 2017 - Der Schweizer Telekommunikationsanbieter Sunrise konnte im ersten Quartal 2017 trotz Umsatzrückgang von 3,3 Prozent ein Gewinnplus von 1,4 Prozent verzeichnen.
11. Mai 2017 - Die Anleger reagierten enttäuscht auf die Bekanntgabe der ersten Quartalszahlen von Snap seit dem Börsengang. Die Aktie verlor zeitweise über 22 Prozent.
9. Mai 2017 - Swisscom bietet neu virtualisierte Netzwerk-Services für Unternehmen an. Vorerst gibt es das Angebot aber nur in der Paketgrösse S für 90 Franken pro Monat. Weitere Pakete sollen derzeit in Entwicklung sein.
4. Mai 2017 - In einem Podcast hat sich Microsoft-CEO Satya Nadella zu Plänen hinsichtlich Smartphones geäussert. Dabei deutete dieser an, dass Microsoft in Zukunft wieder Smartphones herstellen werde – jedoch in einer völlig neuen Form.
4. Mai 2017 - Laut IDC hat Huawei in China den Konkurrenten Oppo überholt und den ersten Platz im Smartphone-Markt erobert.
2. Mai 2017 - Der Schweizer Internetdienstleister Green.ch setzt vermehrt auf den Bereich VoIP-Telefonie für KMU. Dafür geht der Anbieter auch Kooperationen mit Installationspartner ein.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Telcos & ISPs
Die 10 meistgenannten Firmen in der Telcos & ISPs-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER