Krach bei Advellence - Gründer Senser geht

Advellence-Gründer und Direktor Patrick Senser geht und nimmt gleich eine Handvoll Berater mit. Auslöser für die Trennung sollen unterschiedliche Auffassungen in Bezug auf die zukünftige Unternehmensstrategie gewesen sein.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/06

     

Das Schweizer IT-Beratungsunternehmen Advellence gibt die Trennung von Gründer und Direktor Patrick Senser (Bild) bekannt. Wie es in einer Medienmitteilung heisst, gab es unterschiedliche Auffassungen in Bezug auf die zukünftige Unternehmensstrategie zwischen ihm und dem Management-Team. Dies führte soweit, dass Patrick Senser sich entschloss, mit einigen Beratern künftig eigene Wege zu gehen.

Markus Schönenberger wird neu die Leitung des SAP-Geschäftes und der Unternehmensentwicklung innerhalb von Advellence übernehmen. "Advellence bleibt der seit Jahren eingeschlagenen Strategie weiterhin treu und fokussiert sich auf die beiden Bereiche Microsoft und SAP", erklärt Otakar Tomes, Direktor von Advellence. Durch die Trennung reduziert sich der Mitarbeiterbestand bei Advellence vorübergehend um zehn Mitarbeitende.


Was Senser vorhat, lässt die Medienmitteilung offen. Über die Details der Transaktion sei von beiden Parteien Stillschweigen vereinbart worden, heisst es. Allerdings soll Senser sich dazu verpflichtet haben, seine Gesellschaften bis Ende Mai 2012 umzubenennen und an einen anderen Standort umzuziehen. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER