Avaloq will Frankreich erobern
Quelle: Avaloq

Avaloq will Frankreich erobern

Nachdem Avaloq bereits Filialen in Luxemburg und England eröffnet hat, hat der Schweizer Bankensoftware-Spezialist nun auch eine Niederlassung in Frankreich gegründet.
16. Juni 2011

     

Avaloq macht sich daran, den französischen Markt zu erobern. Im Frühjahr 2011 hat der Schweizer Bankensoftware-Spezialist dazu eine Filiale in Paris eröffnet, von der auch Projekte in Monaco und Nordafrika geleitet werden. Der neue, weitere Standort entspreche der internationalen Strategie, wie Avaloq mitteilt, seine Expertise in allen grossen Finanzplätzen der Welt zugänglich zu machen. Im Rahmen dieser Strategie hatte Avaloq vor kurzem bereits Niederlassungen in England und Luxemburg eröffnet.


Geleitet wird der französische Standort von Tecla Solari (Bild), die Avaloq zufolge zuvor bereits anspruchsvolle Positionen innerhalb des Unternehmens bekleidet hatte. "Bereits jetzt werden vom neuen Standort in Paris aus Projekte mit französischen Niederlassungen internationaler Banken sowie ein Projekt in Monaco realisiert. So hat die BSI Monaco Anfang Jahr die integrierte Bankenlösung von Avaloq implementiert. Wir planen auch den Aufbau spezieller Partnerschaften mit Consultingfirmen und französischen Implementationspartnern, um so den speziellen Anforderungen des französischen Marktes gerecht werden zu können", so Solari. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

GFT kauft Schweizer Avaloq-Spezialisten

9. Juni 2011 - GFT Technologies kauft Asymo, ein Schweizer IT-Beratungsunternehmen für die Kernbankenlösung Avaloq und baut so seine Kundebasis hierzulande aus.

Inventx automatisiert Avaloq-Tests für Raiffeisen Schweiz

4. Mai 2011 - Raiffeisen Schweiz automatisiert die bisher noch manuellen Tests der Avaloq-Software. Die Lösung dazu baut Inventx, ein Experte der bisher vor allem im Finnova-Umfeld tätig war.

Avaloq Genf mit neuer Führung

19. April 2011 - Die Genfer Niederlassung des Schweizer Banken-Software-Spezialisten Avaloq wird neu von Didier Pitton geleitet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER