Twitter: Tweetdeck offiziell übernommen
Quelle:

Twitter: Tweetdeck offiziell übernommen

Gerüchte gab es schon lange – nun ist die Übernahme offiziell: Twitter hat Tweetdeck für zirka 40 Millionen Dollar geschluckt.
26. Mai 2011

     

Bereits Anfang Monat hiess es gerüchteweise, dass Twitter den Twitter-Client Tweetdeck übernimmt (Swiss IT Reseller berichtete). Nun wurde die Übernahme offiziell bestätigt. Der Kaufpreis wurde in diesem Zusammenhang zwar nicht kommuniziert, Experten gehen aber nach wie vor davon aus, dass Twitter rund 40 Millionen Dollar hingeblättert hat.


Laut Tweetdeck-Gründer Iain Dodsworth werden Veränderungen nun unvermeidbar sein. Doch das rund 15-köpfige Team werde zusammenbleiben und man werde weiterhin von London aus arbeiten, mit demselben Fokus und demselben Produkt – jedoch mit ganz anderem Support und Ressourcen im Rücken. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER