NSN schliesst Kauf der Netzwerksparte von Motorola ab
Quelle: NSN

NSN schliesst Kauf der Netzwerksparte von Motorola ab

Die Netzwerk-Sparte von Motorola gehört nun definitiv Nokia Siemens Networks. Die beiden Unternehmen geben den Abschluss der Übernahme bekannt.
2. Mai 2011

     

Nokia Siemens Networks (NSN) hat die Akquisition der Netzwerk-Sparte von Motorola für 975 Millionen Dollar in bar abgeschlossen, wie es in einer Mitteilung heisst. Per Ende April wurde die Zuständigkeit für den Kundensupport der GSM-, CDMA-, WCDMA-, Wimax- und LTE-Produkte und -Dienstleistungen von Motorola auf NSN übertragen. "Die Akquisition von Mitarbeitern, Kunden und Technologien ergänzt in hohem Masse unser bestehendes Geschäft, indem wir neue Märkte erschliessen und unseren Marktanteil vergrössern", so NSN-CEO Rajeev Suri.


Die im Juli 2010 verkündete Übernahme wurde durch Beschwerden von Konkurrent Huawei verzögert. Mitte April erklärte sich Huawei dann bereit, die Klage gegen Bezahlung einer nicht genannten Summe fallen zu lassen (Swiss IT Reseller berichtete). (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER