Grosse Wachstumspläne bei Memonic
Quelle:

Grosse Wachstumspläne bei Memonic

Memonic zieht eine positive Bilanz für 2010. Im laufenden Jahr will das Start-up das Produkt weiterentwickeln und sich mit der eigenen White-Label-Lösung verstärkt im B2B-Bereich engagieren.
15. Februar 2011

     

Das Schweizer Start-up Memonic, Anbieter des gleichnamigen Online-Notizbuchs, hat erstmals Bilanz gezogen. Im ersten vollständigen Geschäftsjahr seit der Gründung im November 2009 konnte Memonic laut eigenen Angaben Nutzer im mittleren fünfstelligen Bereich gewinnen. Dank dem grossen Erfolg im deutschsprachigen Raum und dank dem Abschluss einer Business-Angel-Finanzierungsrunde, die über eine Million Schweizer Franken einbrachte, habe man zudem bereits nach Grossbritannien expandieren können.


Für das laufende Jahr hat sich das Start-up, dessen Team laut Dorian Selz, Mitgründer und Geschäftsführer von Memonic, wachsen wird, einiges vorgenommen. Zum einen will man sich mit seiner White-Label-Lösung, mit der beispielsweise Leser ein persönliches Online-Archiv interessanter Artikel anlegen können, verstärkt im B2B-Bereich engagieren. Zum anderen soll Memonic erweitert und verbessert werden. Es wird zusätzliche Smartphone-Apps geben, ausserdem sind weitere Integrationen, beispielsweise in Salesforce, angedacht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Doodle, Memonic und Wuala spannen zusammen

20. Oktober 2010 - Noch bis Ende Jahr kann man sich das Schweizer Online-Taschenmesser "eKnife" sichern und so zu einem Vorzugspreis von den Premium-Accounts der Online-Dienste von Doodle, Memonic und Wuala profitieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER