Hitachi krempelt Channel-Organisation um
Quelle: Hitachi

Hitachi krempelt Channel-Organisation um

Nicht nur die Channel-Organisation, sondern die ganzen EMEA-Organisationsstrukturen stellt Hitachi Data Systems per sofort um.
27. Januar 2011

     

Hitachi Data Systems ändert seine EMEA-Organisationsstrukturen und konsolidiert die Teams in den Bereichen EMEA Channel und Solution Marketing & Business Development (SMBD). Das neue Team orientiere sich an einer Matrix-Struktur von Produkt-Segment-Geschäftsbereichen und horizontalen Funktionen und werde mehr Führungskompetenz und Unterstützung für die regionalen Go-to-Market-Teams in EMEA einbringen, schreibt Hitachi in einer Medienmitteilung.
Die Position des CTO EMEA wird mit Bob Plumbridge neu geschaffen. Plumbridge wird als technischer Berater für die Key Accounts und Channel-Partner von Hitachi tätig sein. Johannes Kunz, Vice President EMEA Channel und Solution GTM, erklärt: "Wir freuen uns auf diese Veränderungen. Sie werden unsere Stellung als führender Lösungsanbieter im Bereich Storage und Speichermanagement für unser gesamtes Umfeld verbessern."
Die neuen Business Units sind im Einzelnen:
• Enterprise Business Unit – Fokus auf die Erhöhung der Marktpräsenz der im September 2010 angekündigten Virtual Storage Platform von Hitachi Data Systems
• Modular Business Unit – Treibt den Bereich Modular Storage Solutions von Hitachi Data Systems durch den Ausbau strategischer Allianzen und die Weiterentwicklung eigener Hitachi Data Systems File- und Content-Lösungen voran.
• File & Content Services Business Unit – Hitachi Data Systems konzentriert sich zunehmend auf strategische Investments in ganzheitliche Lösungen für den Bereich "Unstrukturierte Daten" einschliesslich der Hitachi NAS Platform sowie der Hitachi Content Platform.
• Compute Platform Business Unit – Zum Aufbau des neuen Server-Geschäftsbereichs: Durch themenspezifische SWAT-Teams werden unmittelbare Erfolge im Ausbau der entsprechenden Solution-Expertise erzielt, um dieses im Markt schnell wachsende Geschäftsfeld bestmöglich zu bedienen.


Horizontale und Go-to-Market-Funktionen:
• Indirect Channel – Umsetzung der EMEA-Channel-Strategie, der Channel-Programme sowie themen- und gebietsspezifisches Enablement der wichtigsten Vertriebspartner mit gezielter Lösungsexpertise.
• Strategisches Marketing – Verantwortlich für die strategische Business-Planung, die Umsetzung der Business-Unit-Planungsprozesse sowie von Solutions- und Alliance-Marketingaktivitäten. Schlüsselfunktionen bei der Einführung neuer Produkte und Lösungen sowie bei der strategischen Erweiterung des Portfolios.
• Operations – Diese Business Unit zeichnet sowohl für Channel-Prozesse als auch für Business Unit Operations verantwortlich. (tsi)


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