Myriad Group muss Umsatzerwartungen deutlich senken
Quelle: Myriad

Myriad Group muss Umsatzerwartungen deutlich senken

Handysoftware-Hersteller Myriad hat nach dem Verlust des Grosskunden Sagem im letzten Quartal einen Umsatzrückgang um 15 Prozent hinnehmen müssen und hat gleichzeitig die Erwartungen für das gesamte Geschäftsjahr 2010 deutlich gesenkt.
10. November 2010

     

Die Schweizer Myriad Group hat die Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2010 veröffentlicht. Diese wurden mit besonderer Spannung erwartet, gab es für Myriad im letzten Quartal doch einige Hiobsbotschaften. Gemäss den Quartalszahlen sank der Umsatz des Handysoftware-Herstellers in den letzten drei Monaten im Vergleich zum Vorjahr um 15 Prozent auf 26,4 Millionen Dollar. Sowohl die Lizenzeinnahmen (-11%) als auch das Servicegeschäft (-22%) schlossen im zweistelligen Prozentbereich negativ ab. Schuld daran war unter anderem der Verlust des Grosskunden Sagem. Dieser sorgt auch für eine Anpassung des Ausblicks auf das gesamte Geschäftsjahr 2010. Neu erwartet Myriad einen Umsatz von nur noch 100 bis 103 Millionen Dollar. Bislang ging man von einem Umsatz aus, der nur 3 bis 5 Prozent unter dem Vorjahreswert von 125,8 Dollar liegen sollte. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer Verwaltungsratspräsident bei Myriad

29. September 2010 - Myriad hat, nach dem plötzlichen Tod von Rolf P. Jetzer, den bisherigen Verwaltungsrat Loek van den Boog zum neuen Verwaltungsratspräsidenten ernannt.

Myriad erweitert Management und macht Gewinn

1. September 2010 - Der Schweizer Handy-Software-Hersteller Myriad hat heute sowohl die Zahlen für das erste Halbjahr 2010 veröffentlicht als auch zwei neue Manager vorgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER