Adobe schluckt Day
Quelle: Vogel.de

Adobe schluckt Day

Die Lösungen des Basler WCM-Anbieters sollen als eigenständige Produktlinie in Adobes Geschäftsbereich Digital Enterprise integriert werden.
28. Juli 2010

     

Adobe übernimmt den Basler Web-Content-Management-Anbieter Day Software. Die beiden Unternehmen haben heute bekanntgegeben, eine feste Vereinbarung zur Lancierung eines öffentlichen Angebots von Adobe zum Kauf aller Day-Aktien getroffen zu haben. Pro Aktie will Adobe 139 Franken zahlen – dies entspricht einem Gesamtkaufpreis von 255 Millionen Franken beziehungsweise einem Plus von 59 Prozent gegenüber dem gestrigen Schlusskurs.


Adobe will durch die Übernahme sein Portfolio "durch neue marktführende Produkte in den Bereichen Web Content Management, Digital Asset Management und Social Collaboration" stärken. Die Akquisition stelle eine bedeutende Chance dar, hält der Käufer fest. Day wird im Rahmen der erwarteten Integration der beiden Unternehmen als eigenständige Produktlinie in Adobes Digital Enterprise Business Unit eingefügt. Der bisherige Day-CEO Erik Hansen wird direkt an Senior Vice President Rob Tarkoff berichten.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER