Symantec bestätigt Verisign-Teilübernahme

Wie Security-Spezialist Symantec heute Donnerstag offiziell mitteilt, hat das Unternehmen das Identity- und Authentication-Business von Verisign definitiv übernommen.
20. Mai 2010

     

Nun wurde die Vorabmeldung im "Wall Street Journal" offiziell bestätigt (Swiss IT Reseller berichtete): Wie Symantec berichtet, hat das Unternehmen die Security-Bereiche von Verisign zum Preis von rund 1,28 Milliarden Dollar in Cash übernommen.


Mit der Übernahme verfügt Symantec nun über leistungsfähige Lösungen für Identifizierung und Authentifizierung. Zu nennen sind insbesondere Verisigns Services für SLL-Zertifikate und Public Key Infrastructures (PKI), die Trust Services sowie der Identity Protection Authentication Service.


Verisign wird seine Geschäftstätigkeit künftig auf die Verwaltung und Registrierung von Domains beschränken.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER