ST-Ericsson bekommt neuen CEO

Der neue CEO und President von ST-Ericsson heisst Gilles Delfassy. Der bisherige CEO Alain Dutheil wechselt in den Verwaltungsrat und wird wieder COO von STMicroelectronics.
3. September 2009

     

ST-Ericsson, ein Joint Venture von STMicroelectronics und Ericsson, hat Gilles Delfassy (Bild) ab 2. November dieses Jahres zum President und CEO des Unternehmens ernannt. Er ersetzt auf diesen beiden Posten Alain Dutheil, der als Mitglied in den Verwaltungsrat von ST-Ericsson wechseln und zudem seine frühere Position als Chief Operating Officer von STMicroelectronics einnehmen wird. Der 54-jährige Delfassy gilt als erfahrener und renommierter Branchenexperte. Er war fast drei Jahrzehnte als Manager für Texas Instruments tätig.





Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER